Kooperationsprojekt Klett „Meister Cody Kids“

Das Lernspiel „Meister Cody Kids“ wird im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz geförderten Projekts „Meister Cody Kids“ entwickelt, um die Entwicklung mathematischer und schriftsprachlicher Grundfertigkeiten und Vorläuferfertigkeiten von Kindern im Alter von 3-6 Jahren zu unterstützen. Das auf den Aufbau und die Festigung von Kernkompetenzen in Mathematik und Deutsch zielende Lernspiel wird wissenschaftlich fundierte Lern-Module speziell für Kindergartenkinder enthalten und um ein digital basiertes Screening für Risikofaktoren der mathematischen oder schriftsprachlichen Entwicklung ergänzt. Die Laufzeit dieses Projekts ist vom 01.10.2023 bis zum 31.03.2025 terminiert. Die Fördersumme beträgt 74.696 Euro und Dr. Nurit Viesel-Nordmeyer ist als Projektmitarbeiterin zu nennen.