Zum Inhalt

FAIR Workshop zum Thema "Using Resampling and Simulation to Tackle Heterogeneity in Social Science Research"

FAIR-Workshop zum Thema "Using Resampling and Simulation to Tackle Heterogeneity in Social Science Research" fand am 22. und 25. September 2023 statt.

Der FAIR-Workshop zum Thema "Using Resampling and Simulation to Tackle Heterogeneity in Social Science Research" wurde erfolgreich durchgeführt und brachte Experten aus verschiedenen Disziplinen zusammen. Die zweitägige Veranstaltung, die vom interdisziplinären Forschungsbereich FAIR in Zusammenarbeit mit dem Forschungszentrum Trustworthy Data Science and Security ausgerichtet wurde, fand am 22. und 25. September 2023 an der TU Dortmund und online via Zoom statt.  Moritz Berger (Universität Bonn), Dennis Dobler (Vrije Universiteit Amsterdam), Florian Dumpert (Statistisches Bundesamt), Sarah Friedrich (Universität Augsburg), Frank Konietschke (Charité – Universitätsmedizin Berlin) und Łukasz Smaga (Uniwersytet im. Adama Mickiewicza) führten in eine breite Reihe von Themen ein. Darunter Simulationstechniken, Resampling-Verfahren, multivariate Datenanalyse, Regressionsanalyse, Umgang mit fehlenden Werten und Imputationsverfahren. Weitere Details zum Workshop und den Sprechern sind hier zu finden.